Web-BenutzerÜbersichtIn der Web-Benutzerverwaltung können Sie Benutzer für Ihren ANTEROS-basierten Webkatalog/Webshop anlegen und bearbeiten. Wenn Sie den Menüpunkt „Web: Web-Benutzer" aufrufen, finden Sie auf der linken Seite des Layouts eine Liste mit allen, bisher erstellten, Benutzern. Mit Hilfe dieser Liste können Sie einen bereits existierenden Benutzer duplizieren oder löschen, oder einen neuen Benutzer anlegen. Auf der rechten Seite befindet sich ein Editor, auf dessen Reiter und Funktionen in den folgenden Unterkapiteln eingegangen wird.
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Reiter AllgemeinHier verwalten Sie die grundlegenden Eigenschaften eines Benutzers. Dazu gehören der Code, das ist der Benutzername mit dem Sie sich anmelden, das Benutzerkennwort und die zugehörige Kundennummer. Darüber hinaus können Sie einen Benutzerstatus und eine Rolle auswählen. Je nach Benutzerstatus hat der Benutzer die Möglichkeit, sich im Webkatalog anzumelden (freigegeben), bzw. sich nicht anzumelden (nicht freigegeben, gesperrt, gelöscht, in Blacklist). Zwischen diesen Auswahlmöglichkeiten können Sie aus der Drop-Down-Liste auswählen. Mit der Rolle können Sie bestimmen, welche Rechte ein Benutzer im Webkatalog/Webshop besitzt.
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Reiter KontaktdatenHier können Sie Daten von dem Besitzer des Benutzers hinterlegen. Dazu gehören Name, Kontaktmöglichkeiten, wie E-Mail, Telefon und Fax, sowie Firma und dazugehörige Adresse.
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Reiter LieferadressenFalls der Benutzer eine von der bereits eingegebenen Adresse abweichende Lieferadresse hat, dann geben Sie diese im Eingabebereich „Rechnungsadresse" mit Angaben wie Anrede, Vorname, Name, Straße, Postleitzahl, Stadt etc. ein.
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Reiter RechnungsadressenFalls der Benutzer eine von der bereits eingegebenen Adresse abweichende Rechnungsadresse besitzt, kann diese im Eingabebereich „Rechnungsadresse" mit Angaben wie Anrede, Vorname, Name, Straße, Postleitzahl, Stadt etc. eingegeben werden.
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Reiter KategorienIn dem Reiter "Kategorien" können Sie festlegen, auf welche Bereiche des Web-Shops die Benutzer Zugriff haben. Die Bereiche mit Zugriffsberechtigung werden hier blau hervorgehoben. Allerdings hat ein Benutzer auf alle Bereiche Zugriff, wenn Sie keine Kategorie auswählen.
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Reiter ÄnderungenIn diesem Reiter können Sie genau sehen, wer wann welche Änderungen an diesem Objekt durchgeführt hat. Details zur Aktion kann man per Klick auf das Pfeil-Symbol links erhalten. So wird beispielsweise im Screenshot unten nach Klick auf das Symbol angezeigt, welchen Wert das Objekt (Produktreihe, Produkt, Parameter,...) vor der Änderung hatte.
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